061 921 36 96 info@gastrobl.ch

Gastro News

Hier finden Sie die Gastro News als PDF-Download

 

Gastro News Übersicht

Gastro News vom Dezember 2023

Gastro News vom März 2023

Geschäftsführerbericht 2021

Gastro News vom Dezember 2021

Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.

Henry Royce

Interessante Blogs und Interviews

Interview mit Thomas Nussbaumer

Interview mit Thomas Nussbaumer

Kochen ist ein Handwerk – Kochen ist klar und hat seinen Ablauf. Diese Worte widerspiegeln nicht nur seine Meinung übers Kochen, sondern auf eine Art und Weise auch die Person Thomas Nussbaumer. Ich habe Thomas schon ein paar Mal getroffen. Seine Arbeit wird sehr geschätzt. …

Ehrenmitglieder im Gespräch

Ehrenmitglieder im Gespräch

Leidenschaft – sich engagieren – einstehen für die Sache – Markus Thommen
Markus Thommen ist schon seit 38 ½ Jahren Küchenchef im Alters- und Pflegeheim Frenkenbündten. Seine Ausbildung absolvierte der Sohn eines Landwirts aus Bennwil in der Sonne in Sissach. Danach arbeitete er für das Suvretta House in St. Moritz, Eden Roc in Ascona und das Belvédère in Bern. Der Familienvater und 4-fache stolze Grossvater war ab 2006 im Vorstand von GastroBaselland und übernahm 2010 von Urs Stingelin das Präsidium. Er war der erste Präsident ohne einen eigenen Betrieb. Doch dies hinderte ihn nicht daran, für die Wirte einzustehen. In verschiedenen Gremien war er tätig und setzte sich stark für den Nachwuchs ein. Während 5 Jahren verkörperte er die Baselbieter Gastronomie.

Interview mit Puvi Thurairajah

Interview mit Puvi Thurairajah

Das Leben ist eine schöne Reise
Ich treffe Puvi Thurairajah, 50 Jahre alt, inmitten des 2. Lockdowns in seinem Restaurant «Sydebändel» in Sissach.
Puvi kannte ich bisher nur vom Lesen und Hören. Mich faszinierte seine Herkunft, welche sich auch in seinem Aussehen zeigt,
ganz im Gegenspiel zur traditionellen Baselbieter Beiz …